LSFV - Jahresmarken 2021

Sportfischerball fällt aus!!!

Nutzung von Elektromotoren

Nutzung von Elektromotoren

Laut Landeswasserschutzgesetz dürfen nun auch Elektromotoren mit einer maximalen Leistung von 900 Watt benutzt werden.

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir dies unseren Vereinsmitgliedern auch auf unseren Gewässern anbieten können. Jedoch beschränkt sich dies nur auf den Schöhsee, Trammer See und Schluensee. Auf Grund einer Dokumentationspflicht gilt diese Genehmigung nur unseren Vereinsmitgliedern.

Was ist hierfür zu beachten???

Ihr müsst eine Behinderung von mind. 30% mit Gleichstellung gemäß § 2 Abs. 3 SGB IX nachweisen können und diese dem 1. Vorsitzenden entweder per Mail oder WhatsApp (01516-5691387) zukommen lassen.

Es dürfen nur Elektromotoren mit einer Leistung von maximal 900 Watt betrieben werden.

Das Schleppangeln mit Elektromotor ist verboten. Das Nutzen von Elektromotoren bei den Vereinsangeln ist untersagt.

Der Schwerbehindertenausweis bzw. die Gleichstellung sind immer mitzuführen, um im Fall einer Kontrolle (durch Fischereiaufseher, Vorstandsmitlgieder, stellv. Geäwsserwarten, Verpächtern oder der Polizei) die Berechtigung nachweisen zu können. Wir empfehlen Euch, einen Ausdruck des Gesetzestextes immer beizuführen.

Hier der Link zum § 19 (Benutzung mit Motorfahrzeugen) des Landeswassergesetz (LWG)

Sportfischerball fällt aus!!!

Nach dem das traditionelle Schluenseefest im Juli 2020 der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, hat sich der Vorstand des Sportfischerverein Plön entschlossen, nun auch den Sportfischerball am 21. November im „Neukirchener Hof“ abzusagen.

Lange hatte der Vorstand gehofft, dass aufgrund der sinkenden Fallzahlen die Durchführung der Veranstaltung möglich wäre.

Als Veranstalter haben wir die Pflicht dafür Sorge zu tragen, dass die Gesundheit und Unversehrtheit unserer Mitglieder nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird.

Der Verein hofft nun den Ball, der nun mal den gesellschaftlichen Höhepunkt am Ende eines jeden Jahres darstellt, am 20. November 2021 durchführen zu können.

S.F.V. Plön und Umgebung e.V.

 
 

Lieber Vereinsmitglieder,

da die LSFV - Jahresmarken erst bei der Jahreshauptversammlung des S.F.V. Plön ausgegeben werden,

haben wir - der Vorstand - in Absprache mit dem Landesverband S.H. beschlossen, Mitgliedern des Sportfischervereins Plön u. Umgebung e.V.,

eine personalisierte Bescheinigung über eine LSFV - Mitgliedschaft auszustellen.

Diese dient dann, falls es zu Kontrollen kommt, als Ersatz für die LSFV - Marke und hat Gültigkeit bis zur Ausgabe der Jahresmarken durch den Vorstand.

Um diese Bescheinigung zu erhalten, stellt ihr bitte über unser Kontaktformular oder

per Mail an sfv-ploen@t-online.de einen Antrag.

Ich werde euch dann so schnell wie möglich eine personalisierte Bescheinigung per Mail zukommen lassen.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

- euer -

1. Vorsitzender Florian Landschof

LSFV - Jahresmarken 2021

 

KONTAKT

Sportfischerverein und Umgebung e.V.

Friedrichstraße 30a

24306 Plön

E mail:  sfv-ploen@t-online.de

​Telefon:  01516 - 5691387

Besucher gesamt

© 2019 by S.F.V. Plön und Umgebung e.V.